Ex zurück bekomme die seit 1 Jahr in einer neuen Beziehung ist.

Du bist ein Mann und möchtest deine Ex zurück, hier findest du Ansätze und Möglichkeiten der Realisierung.
Erzähle uns deine Geschichte, wir helfen, inspirieren und reagieren.

Moderatoren: Kathy_Barbie, Django, M.C.

Scotty
Private First Class
Private First Class

Re: Ex zurück bekomme die seit 1 Jahr in einer neuen Beziehung ist.

Beitrag von Scotty »

Ja ich gebe dir ja recht, klar warum sollte sie mit einmal Treue seien.

Wobei sie das soweit ich das in unserer Beziehung sagen kann, wohl gewesen ist. Ausser zum Schluss jedenfalls.

Klar habe ich mit dem Gedanken gespielt ihm das zu stecken.
Aber hätte es mir was gebracht?
Django
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Django »

Was würde es dir bringen, ihm das zu stecken?
Meinst du sie kommt dann zu dir und sagt danke dass du meine Beziehung attackiert hast?
Meinst du sie kommt dann zu dir zurück?
No pain, no gain
Scotty
Private First Class
Private First Class

Beitrag von Scotty »

Nein ,das denke ich nicht das sie dann zurück kommt .
Eher im Gegenteil, gibt dann noch mehr zores.
Aber würdest du nicht wissen wollen, wenn deine Freundin dich betrügt bzw dich mit ihrem ex betrogen hat?
Django
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Django »

Überleg doch mal selbst, wie das wohl ankommen würde, wenn der ausgetauschte ex aus dem nichts mit der Story um die Ecke kommt. Wie glaubwürdig wäre das wohl?! Dir gehts es bei der Frage nicht darum ihm die Info zu geben sondern die Beziehung zu sabotieren und es somit zu deinem Vorteil nutzen zu können. Was realistisch nicht der Fall sein wird.
No pain, no gain
Scotty
Private First Class
Private First Class

Beitrag von Scotty »

Du meinst angekommen ich würde es ihm mitteilen würde. Es nicht glaubwürdig ist weil er sie dann zur Rede stellen wird und sie antwortet nur der ist eifersüchtig und versucht uns nur auseinander zu bringen. Und lügt sich das eben zusammen.
Django
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Django »

Exakt. Freut mich, dass du die Zusammenhänge verstanden hast.
No pain, no gain
Scotty
Private First Class
Private First Class

Beitrag von Scotty »

Ich habe es ja auch nicht vor bzw vorgehabt!
Ich meine ja nur.
Mh was wenn er, also nur mal angenommen ich würde es ihm stecken er sich dann so seine gedanken macht. Würde er sich trennen?
Keine Angst ich mache das schon nicht.
Mich beschäftigt eben nur die Frage ob es möglich ist bzw gewesen wäre sie noch irgendwie zurück zu bekommen .
Django
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Django »

Kann sein dass es Stress geben würde. Kann sein dass er sich trennen würde. Und wenn sie dann zu dir zurück kommen würde, wärst du nur der Lückenbüßer!

Ja es gab nach der Trennung einige Situationen, wo Ex zurück möglich gewesen wäre. Wenn du nicht zu verfügbar, zu bedürftig gewesen wärst und deinen Frame gehalten hättest.
Das endgültige Aus war der Urlaub und die von dir gestellte Luzifer - Frage. Die offene Kommunikation hat dir das Genick gebrochen.

Ich kann dir nur raten, die Trennung zu akzeptieren, Persönlichkeitsentwicklung zu machen und dich aus der Oneitis zu befreien.
No pain, no gain
Scotty
Private First Class
Private First Class

Beitrag von Scotty »

Okay dann ist es wohl so.
Metin
General
General

Beitrag von Metin »

Hallo Scotty,

auch wenn Dein Beitrag nun doch schon ne Zeit her ist, möchte ich dennoch, jetzt wo ich das aktuell und gerade eben so lese, ein paar Zeilen dazu schreiben... ich habe mir den Dialog hier angesehen und Django hat recht mit dem Thema Selbstwert. Ich will aber das du verstehst, warum du hier untergegangen bist. Du bist nicht wegen "Pech“ in dieser Lage, sondern weil du die biologischen Grundgesetze der Anziehung missachtet hast.

Du warst der emotionale Mülleimer & Gratis-Urlaub! Die Frau hat dich nicht geliebt, sie hat dich benutzt. Der Postbote ist ihr "Sicherer Hafen" (Beta), der brav Pakete austrägt und den Alltag strukturiert. Du warst für sie das "Abenteuer" und die Bestätigung. Du hast ihr Sex, Urlaub und Aufmerksamkeit gegeben, während sie beim anderen die Sicherheit hatte. Du hast ihr das Beste aus beiden Welten ermöglicht ohne dass sie einen Preis zahlen musste.

Die "Luzifer-Frage" war dein Todesurteil! Django hat es angedeutet, ich sage es dir deutlich: Sobald du gefragt hast oder generell fragst "Ist das jetzt was Ernstes?“, hast du deine gesamte Macht abgegeben. Du hast um Erlaubnis gebeten, ihr Partner sein zu dürfen. In diesem Moment bist du in ihren Augen vom "interessanten Lover“ zum "anhänglichen Bittsteller“ mutiert. Frauen wollen keinen Mann, den sie kontrollieren können, sie wollen einen Mann, der sich selbst kontrolliert.

Das GPS-Drama und die Verfolgung... Durch das Hinterherfahren und Kontrollieren hast du ihr gezeigt, "Ich habe kein eigenes Leben, mein ganzer Fokus bist du!". Das ist das unsexyeste Signal, dass ein Mann senden kann. Du hast dich unter sie gestellt.

Scotty, merk dir eines: Du fragst, ob es „möglich“ gewesen wäre!? Ja, wäre es!! Aber nicht durch Reden, Fragen oder Betteln. Sondern indem du nach dem ersten Betrug komplett verschwunden wärst. Ohne Ansage! Ohne Vorwurf! Einfach weg! Das hätte einen Schock in ihrem Belohnungssystem ausgelöst. Stattdessen warst du immer verfügbar wie ein treuer Hund.

Mein Rat an dich: Hör auf, über den Postboten nachzudenken. Der Postbote ist nicht dein Problem. Dein Problem ist dein Fundament. Du hast dich "betaisieren“ lassen, weil du keine Grenzen hattest.

Wir können dir hier helfen, aber wir machen kein "Wünsch-dir-was“. Wenn du wirklich wieder in eine Position der Stärke kommen willst, fang an, dein Leben radikal umzukrempeln. Fokus, elementare Grundlagen der positive Persönlichkeitsentwicklung, keine emotionale Verfügbarkeit für Frauen, die dich nicht respektieren.... undundund...

Lass den Postboten die Reste einsammeln. Du fängst jetzt neu an!
Antworten