Schwangere Ex zurück verdienen

Du bist ein Mann und möchtest deine Ex zurück, hier findest du Ansätze und Möglichkeiten der Realisierung.
Modellbaumonk
Private

Schwangere Ex zurück verdienen

Beitrag von Modellbaumonk »

Einen schönen guten Abend sehr geehrtes Forum.

Etwas mulmig und demütig bin ich ja schon hier als erster um Hilfe zu bitten.

Also ich versuche mich kurz zu halten. Aber ich befinde mich in einer psychischen Ausnahmesituation und bitte um Verständnis das mein Text trotzdem sehr lang ist. Und ich denke jeder der schon einmal in so einer Situation war weiss wie das ist.

Meine Ex (26) und ich (36) lernten uns dieses Jahr im Februar kennen. Wir arbeiten im selben Krankenhaus, allerdings 300m Luftlinie voneinander entfernt,in unterschiedlichen Abteilungen.

Wir sind uns in den 4Jahren davor circa 10mal zufällig begegnet und ich hatte schon immer eine Schwäche für sie. Wollte sie aber nicht ansprechen, da ich zu der Zeit privat einfach zu viel negatives um die Ohren hatte (Trennung von der Mutter meiner 2 Kinder, Unterhalts und Umgangsstreitigkeiten die bis vors Gericht gingen etc.)was ich erst aufarbeiten wollte bevor ich da jemand anderes mit reinziehe.

Während wir uns kennenlernten ging ich noch einmal wöchentlich einen Krav Maga Training nach und ansonsten war mein Hobby Modellbau. festse Tiefe Freundschaften pflegte ich allerdings kaum. Es gibt allerding nach wie vir viel Menschen auf Arbeit die mich schätzen und mögen. Allerdings lebe ich nach Feierabend relativ ruhig. Das mit dem Krav Maga hatte sich dann aber immer schwieriger gestaltet da der Treiner regelmäßig ausgefallem ist.

Zu ihr. Sie spielt regelmäßig Handball, geht regelmäßig klettern und bouldern und pflegt einen innigen Kontakt zu ihrer Familie und befreundeteten Kollgeninnen und Kollegen

Dann hatte ich diesen Februar doch den Mut sie mal anzusprechen aber ohne eine Absicht dahinter, bissel witzigen Smalltalk eben. Noch am gleichen Tag kam von ihr die Anfrage auf Facebook und Instagram. Nach kurzer Schreiberei hatten wir ein Treffen ausgemacht. An dessen Ende gab ich Ihr einen Kuss auf die Stirn und beim 2. Date auch auf den Mund.
Während des 2. Dates teilte Sie mir mit,dass sie mich schon einige Zeit ganz gut findet. Eine Kollegin versucht schon seit Jahren erfolglos sie mit "irgendjemand" zu verkuppeln. Auf einem Stammtisch unter Kollegen fragte man sie denn gut findez und da sagte sie, ja der der ab und zu bei uns vorbei kommt und etwas bringt (also ich). Was sie mir ebenfalls mitteilte das sie bis jetzt nur einen Freund hatte und das auch nur für 3Monate. Sie entfernte sich emotional von ihm als sie das Thema Kinder ansprach und er ihr sagte das Sie damit noch mindestens 6Jahre warten muss. Sie sagte sie hat seit ihrer Kindheit einen extrem hohen Kinderwunsch und der wurde nochmal stärker als ihre 3Jahre älter Schwester mit 24 schwanger wurde. Entgültig Schluss machte Sie als er zu Ihrem Geburtstag nicht kam mit der Aussage das sich 50km Anfahrt nicht lohnen. Ich sagte ja ich hab auch den Wunsch nach einer heilen Familie mit 1- 2 Kindern (hab ich wirklich). Aber ich sagte ihr das man wenigsten 1, besser sogar 2Jahre vorher zusammen sein sollte. Um mal alle Höhen und Tiefen in einer Beziehung durchzustehen.

Danach sind wir relativ schnell zusammen gekommen. Sie investierte schon in der Kennenlernphase sehr viel. Schrieb mir täglich guten Morgen. Als sie im März mit einer Freundin und Ihrer Mutter für 10Tage verreiste schickte sie mir täglich Bilder von sich, was sie denn so erlebt hat und von ihrem Tagesoutfit. Sie rief fast täglich an. Als sie wiederkam trafen wir uns bei mir zu Hause zum Kochen. In dem Urlaub hatte Sie sich mein Lieblingsfrauenparfüm gekauft und trug es auch auf. Sie brachte mir ein Pullover mit den ich doch bitte ein paar Tage tragen soll und mit meinem Parfüm einsprühen soll um ihn ihr anschließend wiederzugeben. Und dann kams natürlich zum Sex. Wir sind so dermasen übereinander hergefallen das keine Zeit zum Nachdenken war. Ich nahm kein Kondom weil ich damit absolut null Gefühl habe und davon ausgegangen bin das sie die Pille oder so nimmt sie sagte mir dann das sie gerade ihren Eisprung hat und garnicht verhütet da sie ja sowieso nie Sex hat. (Zum glück ist da erstmal nix passiert).Hormonell verhüten will sie aber auch nicht da sie es nicht verträgt. Also vögelten wir die nächsten Tage nur noch mit Kondom, was eine absolute Qual für mich war und mir überhaupt kein Spaß machte. Einmal musste ich auch abbrechen. Die Monate danach verhüteten wir mit der Kalendermethode, heisst also nicht wärend des Einsprungs und nicht die 5 Tage davor. Und nicht während der Periode weil ich das persönlich eklig finde. Bleiben also noch circa 17Tage im Monat dafür übrig. Allerding arbeitet sie Wechselschicht und dadurch blieben die Tage wo wir uns gesehen haben und sie nicht Gefahr laufen wurde schwanger zu werden auf 3-4 Tage. Und so ging das bis August weiter.

Irgendwann im März teilte sie mir mit, dass sie sich gerade mit ihrer besten Freundin gestritten hat. Die kannten sich seit der Grundschule und hatten täglich Kontakt trotz 300km Entfernung seit sie 16 sind. Meine Freundin wurde dann überall blockiert. Sie weinte und verstand die Welt nicht mehr, wie man 20 Jahre einfach so wegwerfen kann. Ich hab ihr natürlich alle Unterstützung angeboten. Wir haben 1-2mal kurz drüber geredes aber das war es dann auch.

Ende März lernte ich bereits Ihre Eltern, ihre Oma und ihre andere beste Freundin kennen. Sie waren begeistert von mir. Und ihre Freundin neidisch auf unsere Kennenlernstory und wünscht sich es für sich so ähnlich.

Im April kaufte Sie mir einen Schlüsselanhänger mit einem Liebesspruch drauf. Dazu einen Dauerkalender mit Bildern von ihr. Die hat sie mal professionell machen lassen. Gemischte Bilder von komplett angezogen bis in Reizwäsche oder das auch mal ein Nippel durchblitzt.

Im Mai kaufte Sie mir (uns) Ringe wo der jeweilige Name des anderen eingraviert ist. Auf meine Nachfrage ob ich was verpasst habe sagte Sie, keine Sorge, sind keine Verlobungsringe. Einfach fürs Gefühl der Zusammengehörigkeit.
Dann fragte ich wann denn jetzt unser Jahrestag sein soll. Sie sagte sie sowas brauchen wir doch nicht. Und sie will auch beim Vornamen angesprochen werden. Sowas wie Schatz findet sie seltsam und ihre Eltern machen das ja auch nicht. Wir hatten dann auch ausgemacht das wir ende des Jahres zusammen ziehen. Wenn es gut läuft können wir 2026 in die Kinderplanung gehen.

Ursprünglich hatten wir ausgemacht das Sie zu mir zieht und sie ihre Eigentumswohnung vermietet. Aber wir auf absehbare Zeit ein Haus kaufen. Dann stellte ich fest das es von ihr zur Arbeit nur 15Minuten sind und von mir 30Minuten. Sie stellte fest das sie für ihre Wohnung maximal 800€ Kaltmiete verlangen kann aber 1200€ jeden Monat Kredit abzahlt. Und so 400€ jeden Monat Miese macht. Und es so erstmal für uns beide günstiger ist habe ich gesagt das ich übergangsweise erstmal zu ihr ziehe. Wir dann schauen wie wir uns verstehen. Und für das erste Kind ja auch ausreichend ist und wenn ein zweites kommt man ja über ein Haus nachdenken kann.

Ende Mai waren wir auf einer Hochzeit ihrer Schulfreundin und anschliesend 7Tage bei Ihrer Schwester im Urlaub (Entfernung 800km). Während des Urlaubs entzündete sich die eine Wurzel ihrer überkronten Schneidezähne (Sportunfall mit 12) Das hat sie man glaubt es kaum extrem gestresst und Ängste in ihr ausgelöst. Sex gabs demzufolge nur 1mal.Bei der Heimreise gabs den ersten kleinen Streit. Mir gings auf den Sack das sie so Gesprächskarg war und wie sie mit meinem Auto umgegangen ist. Ich bin dann anschließend heimgefahren weil ich Zeit für mich brauchte. Sie meinte es ist doch normal das man sich nach 8Tagen auffeinenderhocken im Urlaub auch mal auf die Nerven geht aber man sich doch trotzdem lieben kann. Und ein Tag Abstand uns auch mal gut tut. Danach war alles wieder gut. Mitte Juni wurde für eine Woche ihr Badezimmer renoviert.

Sie war den kompletten Juni sehr gestresst Ihre 2 Kater waren während dessen bei mir daheim und einer ist nachst durch einen handbreiten Schlitz im Rolladen durchs Fenster abgehauen. Ihr Zahn machte ihr Theater, sie war sogar stationär deswegen.Sie musste extrem viel arbeiten. 12Tage am Stück etc. war dauerndt müde. Sie hat eh schon immer viel geschlafen wegen der Wechselschicht. Dann die Geschichte mit ihrer Freundin Dann ist noch ein guter bekannter gestorben etc.
Im Juni und Juli gabs keinen Sex. Hat sich einfach wegen der Umstände und dem Dauerstress nicht ergeben. Fand ich auch nicht wirklich schlimm.

Und ab hier verlor ich meinen eh schon nicht so starken Frame. Ich gab mir die Schuld am Verlust des Katers, ging weinerlich mit der Situation um. Betütelte Sie wegen ihrem Zahn und ihrer Freundin.Fragte sie ständig ob alles ok ist und ich etwas für sie tun kann etc. Sie war aber auch nie genervt davon. Sie sagte das es halt alles grad einfach zu viel für sie ist. Und es die nächsten Wochen besser werden sollte. Betonte das es nichts mit mir zu tun hat und sie mich liebt.

Ab August gabs dann auch wieder Sex aber ich merkte irgendwie das sie mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache war. Sie sagte dann so Sachen wie wir sind ja ein Paar und mir sind Deine Bedürfnisse ja auch wichtig...nur weil ich keine Lust habe heisst das ja nicht das ich keinen Spaß daran habe...bei mir kommt die Lust auch oft wärenddessen. Etc. Sie hat mir dann auch gesagt das sie es sich im Juni/Juni 2mal mit einem Vibrator selbst gemacht hat da ich gerade nicht greifbar war. Einfach weil sie Stress hat und das als Ventil gebraucht hat. Und sie auch kein Problem damit hat das ich mir einen runterholen würde wenn ich nicht da bin.
Sie meinte ich könne jetzt sofort ins Schlafzimmer gehen und mir einen von der Palme wedeln und es würde ihr nichts ausmachen da sie weiss das es reine Bedürfnisbefriedigung ist und nichts mit der Partnerschaft zu tun hat. Ich schluckte es runter.
Sie schlief ab und zu auf dem Sofa. Bzw. Sie ging immer mir zu liebe mit ins Bett aber als sie merkte das sie nicht schlafen kann ging sie wieder auf das Sofa und schaute Fernsehen. Als ich es ab und zu dann nachts bemerkte sagte sie das es an ihrem kaputten Schlafrythmus liegt und nichts mit mir zu tun hat und das sie das auch schon gemacht hat bevor wir uns kennenlernten. Sie hat da teilweise mehrere Tage am Stück nur auf dem Sofa geschlafen. Da gabs dann auch eine Diskussion in der wir uns aussprachen. Und ich das dann auch entgültig verstanden habe.

Ich ging davon aus das jetzt alle Fronten geklärt waren und wir uns ausgesprochen hatten. Ich war zufrieden. Hörte Anfang August auf zu rauchen (hatte ich schon ewig vor). Wir hatten ausgemacht anfang Dezember zusammen zu ziehen. Ich kündigte meinen Mietvertrag fristgerecht (hab sie vorher nochmal scherzhaft gefragt ob sie vor hat mich in kürze zu verlassen da ich jetzt dann die Kündigung schreiben wollte). Sie so "nö alles gut ,sie kann nicht in die Zukunft schauen aber aktuell ist alles bestens".
Die Tage vergingen und alle schien gut.

Dann kam ein Brief von der Anwältin meiner vorherigen Ex , also der Mutter meiner bereits vorhandenen Kinder. Sie forderte circa 900€ Unterhalt jeden Monat (nur für sich, zusätzlich zum Kindesunterhalt den ich übrigens gerne bezahle) und das Rückwirkend bis Januar also knapp 8100€. Das riss mir Boden unter den Füßen weg und machte mich extrem fertig und weinerlich. Zusätzlich kam noch ein gesundheitliches Problem,was mich den Job hätte kosten können. Und meine Ex weiss davon und ich bin mir sicher das sie das gegen mich einsetzen würde wenn ich ihr das Geld nicht geben würde. Meine Freundin machte mir Mut, das alles nicht so schlimm werden wird und sie auch bei mir bleibt wenn ich aus meinem Job rausfliege und weniger Geld verdiene. Geld ist ihr nicht wichtig sondern nur wie liebevoll ich fpr Sie und die Familie da bin. Alles andere sei ihr unwichtig.Aber dazu später mehr.

Mitte September verkündete meine Freundin mir,sie sei schwanger, aber nicht irgendwie sondern. Ihre beste Freundin war für eine Woche zu Besuch. Sie lud mich nach der Arbeit zu sich und Ihr zum essen ein. Als ich ankam verlies die Freundin die Wohnung, mit dem Hinweis das wir doch was ernstes zu bereden hätten. Ich fragte scherzhaft ob ich dann noch da bin wenn sie wiederkommt. Meine Freundin meinte dann lachend "na das hoffe ich doch" Sie brachte mir eine Tasche. Darin der positive Schwangerschaftstest in eine extra dafür vorgesehen Geschenkbox mit der Inschrift "Du wirst Papa" mit Stroh und Babysocke und Schnuller etc.

Sie meinte "schau jetzt hast Du mal wieder was schönes Ereignis"

Wir freuten uns beide riesig. Dann kam die Freundin wieder und wir haben gegessen und gequatscht.

Dann hatte ich am 22.09. Wieder einen Emotionalen Durchänger wegen des Unterhaltschreibens. Meine Freundin machte mir wieder Mut. Meinte aber ermahnent auch das ich sie nicht ständig mit meiner Ex vergleichen soll. Und das ich mich auf die positiven Dinge im leben konzentrieren soll.

Am Tag kam sie mich besuchen. Sie war anders, still, nachdenklich. Sie meinte ihre ehemalige beste Freundin ist wieder in ihrem Kopf und das nagt an ihr. Sie wollte eigentlich bei mir übernachten aber meinte dann sie muss jetzt heim. Am nächsten Tag schreibe sie mir das sie jetzt erstmal krankgeschrieben is,dass zu ihren Eltern will, sie ihre Mama braucht. Sie den Kopf frei kriegen muss. Aber es hätte nichts mit mir zu tun und sie liebt mich.

Am Samstag drauf trafen ich mich mit ihr und ihren Eltern. Sie bekommt ne neue Küche und die alte Küche musste noch ausgeräumt und abgerissen werden. Zur Begrüsung bekam ich ein seichtes Bussi. Sie sah aus wie ein Häufchen Elend. Ihre Eltern meinten so haben wir sie noch nie gesehen. Wir wissen auch nicht was los ist als sie die Tage bei ihr war war sie nur oben in ihrem Zimmer und hat geschlafen.

Die Tage drauf eppte der Schriftkontakt kontinuirlich ab. Ich schrieb ihr ein paar mal eine Whatsapp zum Mut machen. Das alles gut wird und ich für sie da bin es kam garnichts mehr zurück. Am Montag hatten wir noch eine Veranstaltung in München besucht. Ich fragte sie ob sie denn noch mit möchte. Sie meinte ja, da sie es versprochen hat und sich an ihr Wort hält. Auf der Fahrt dahin redete sie kein Wort. Smalltalk war auch nicht möglich. Dort angekommen stellte ich sie zur Rede was los ist. Sie meinte sie wolle mur den Tag nicht versauen. Ich pochte darauf es zu erfahren. Sie meinte auf einmal das Vertrauen ist weg. Ich hakte nach. Sie meinte ich hätte mal ein Geheimis von ihrer Arbeit was sie mir erzählt hat weitergetratscht. Sie hat mur das aber so beiläufig erzählt und nicht gesagt das ich das für mich behalten soll. Davon ging sie aber aus. Sie verschwand dann für 15min. Auf Toilette. Nach 15Minuten verlor ich die Geduld und dann saß sie in der Kabin und hat heulend mit ihrer Freundin telefoniert. Direkt darauf rief mich ihre Mutter an und meint ich soll sie jetzt einfach in Ruhe lassen. Sie ist dann allein mit dem Zug wieder heim gefahren. Ich bin dann mit dem Auto wieder heim gefahren und hab mit ihrer Mutter telefoniert. Sie meinte ihr ist grad einfach alles zu viel. Die ganzen Umstände mit dem Schwangerschaft. Die Zahngeschichte, die Freundingeschichte, das meine Ex wieder ankommt und Geld will. Das ich sie ohne böse Absicht, unbewusst mit meiner Ex verlichen habe. All das im Gesamtpaket mache ihr gerade extremst zu schaffen und sie weiss nicht wie sie damit umgehen soll. Sie meinte das sind grad einfach die Schwangerschaftshormone, die mit ihr durchgehen. Ich soll einfach abwarten. Die kriegt sich schonwieder ein. Und es wäre doch ein gutes Signal an meine Ex wenn ich mir doch Hilfe von Aussen gegen meine Verlustangst suche. Natürlich habe ich auch dann wieder mit Rauchen angefangen.

Ich hab mich dann meinen 4 engsten vertrauten Kolleginnen, meiner Chefin und meinen 2 Schwestern anvertraut was los ist von diesen 7Personen sagten 5 das es blos die Hormone sind und ich mir keine Sorgen machen soll. Dann hab ich gegoogelt was das sein kann undsiehe da. Das Internet ist voll von Beiträgen von ehemaligen Schwangeren sie ihren Partner während der Schwagerschaft gehasst haben. Teilweise schluss gemacht haben und im Nachhinein garnicht mehr wussten wieso. Ich kaufte mur in der Apotheke Lasea zum runterkommem und die Apothekerin meinte auch es sind die Hormone siehe hat selbst 3 Kinder und kennt das.ich soll mir keine Sorgen machen.Ich verlies mich auf die Aussagen das es zum größten Teil die Hormone sein müssen.

Vom 05.-12. Oktober stand noch ein gemeinsamer Urlaub mit Ihr und ihren Eltern bei ihrer Schwester und ihren Kindern an. Den haben wir auch durchgezogen. Sie hatte auch kein Problem damit das ich gerne mitkommen kann, da sie weiss wie sehr ich mich drauf gefreut habe und für die Kinder schon Geschenke gekauft habe. Aber sie muss mir angesehen haben dass es mir nicht besonders gut ging.

Tja in dem Urlaub hat sie mit ihren Eltern im Penthaus geschlafen und ich im Hotelzimmer nebenan.

Sie war recht neutral bis freundlich zu mir. Ab da wurde mir bewusst das es das war. Ihre Eltern waren nach wie vor sehr liebevoll mir gegenüber.

3Tage nach dem Urlaub bat sie mich um ein Gespräch.
Sie beendete die Beziehung. Sie sagte, Ende Juli/Anfang August hätte sich irgendwas bei ihr verändert, sie kann mir allerdings nicht sagen was, warum und wieso. Sie meinte es sei nur eine Phase und würde vorrüber gehen. Tat es aber nicht und sie meinte sie hätte eher was sagen sollen. Sie wäre froh wenn ich ihr wenigstens eine geknallt hätte denn dann hätte sie wenigstens einen Grund. Sie will mich nicht verletzen aber sie kann einfach nicht aus ihrer Haut raus. Ich will hier noch erwähnen das ich in den Whatsappverläufen bis kurz nach der Schwangerschaftsverkündung wirklich absolut nichts gemerkt habe.

Weiter sagte sie, Ich sei ja dennoch ein wichtiger Teil in ihren Leben aber man muss heutzutage kein Paar sein um ein Kind erfolgreich großzuziehen. Sie hält mich über alles was das Kind angeht am laufen. Sie möchte eine Freundschaft (hab ich abgelehnt) aber sie sagt jetzt ist erstmal Funkstille zwischen uns und kein Kontakt,damit auch ich mit meinen Emotionen erstmal runterkomme. Ich habe gesagt ich liebe Dich aber akzeptiere deine Entscheidung aber Freundschaft ist nicht. Sie meldet sich sobald das mit dem Kind konkreter wird. Sie möchte auch meine Unterstützung in Form von Zeit für das Gemeinsame Kind,denn sie will möglichst nach 1 Jahr Elternzeit wieder arbeiten gehen.

Ihre Eltern meinen ich soll einfach für sie da sein wenn sie mich braucht und sie wünschen sich das wir wieder zusammen kommen. Bei ihrem Vater seiner Schwester war es ja so ähnlich abgelaufen und die sind paar Monate nach der Geburt auch wieder zusammen gekommen und mittlerweile 20Jahre verheiratet.

Die wollen mir auch unbedingt beim Umzug in meine neue Wohnung helfen. Und sie wollen einen guten Kontakt aufrecht erhalten da ichja der Vater ihres Enkelkindes bin.was mich nervt ist das s
Ihre Mutter mich täglich mit lustigen Instagram reels nervt und ihr Vater mich einmal wöchentlich fragt wie es mir geht.

Ich bin ziemlich am Arsch, jetzt nachdem ich diesen Beitrag geschrieben habe kam nochmal so einiges hoch.

Ich ziehe den Hut vor jedem der bis hierhin gelesen hat. Aber ich habs einfach nich kürzer hinbekommen ohne evtl. ein wichtiges Detail vergessen zu haben.

Ich liebe diese Frau einfach und ich möchte sie zurück. Ich glaube einfach wären wir ein Jahr später zusammen gekommen und diese äußeren Störfaktoren nicht, wäre einiges anders gekommen.

Ich bin komplett ratlos was ich machen soll und ich verstehe die Welt nicht mehr. Aktuell ist Kontaktsperre, aber eigentlich ist es ja ihre Kontaktsperre. Ja Kontaktsperre und Freundschaftsstatus ablehnen. Und weiter? Ich möchte aus dieser passiven Warteposition raus und endlich aktiv etwas tun.

Letzte Woche haben wir uns auf Arbeit gesehen, der Kontakt war kollegial freundlich. Ich hab wie immer meine Lieferung bei ihr auf Station abgegeben. Hab noch ne ruhige Schicht gewünscht und bin gegangen, sie hat es erwiedert. Das wars.

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung

Ich bin über jeden Rat dankbar.

Liebe Grüße und einen schönen Abend.
Metin
General
General

Re: Schwangere Ex zurück verdienen

Beitrag von Metin »

Ich grüße Dich!

Ich hätte in der Tat da ne Frage. Nun bitte nicht falsch verstehen oder so.... Nur...
Wie save ist das, dass das Kind da auch von Dir ist?
Django
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Django »

Vielen Dank erstmal für deine Offenheit und deine detaillierte Beschreibung.
Für mich hört sich das nach Beziehung in dreifacher Geschwindigkeit an. Nach der kurzen Zeit von zusammenziehen und Familienplanung zu reden erscheint mir, erfahrungsgemäß, ein bisschen verfrüht.

Meine Frage an der Stelle wäre:

Ich welcher Woche war sie denn schwanger, als sie dir davon berichtet hat?

Hat sie irgendwann mal von einem neuen Kollegen oder einer neuen Freundin erzählt?
(Wenn auch nur beiläufig)
Modellbaumonk
Private

Guten Abend an Metin und Django. Die Antwort geht an Euch beide. Als erstes mal vielen Dank für die Antwort.

Also das das Kind von mir ist kann ich 100% sicher sein. Ist wohl am 18. August entstanden nachdem wir bouldern waren. Und ihre Tage, meistens am 7.Tag des Monats und ihr Eisprung kommen immer sehr pünktlich. Eisprung hatte sie wohl dann im Zeitraum 21-23. August. Von nem anderen Mann hatte sie nie was gesagt. So wie sie erzogen wurde und was sie für Werte aus ihren Elternhaus mitbekommen hat würde ich einen anderen Kerl ausschließen. Am 12.09. war sie 5Tage überfällig und bat mich ihr aus der Apotheke ein Kirchkernkissen mitzubringen da sie seit paar Tagen immer Bauchkrämpfe hatte. Da hatte sie bereits mit ihrer Mutter telefoniert und die meinte sie soll mal 1 und zusammen zählen da sie bereits 5Tage überfällig war. Hier sei noch am Rande erwähnt das die 2 eine Standleitung haben. Die telefonieren jeden Tag.
Am 15.09. machte sie dann einen Test der positiv war. Nochmal 2 Tage später hat sie es mir dann gesagt, sie wollte es mir schon eher sagen aber musste noch ein Geschenk für mich besorgen um mir nicht einfach 08/15 mäßig ihre Schwangerschaft zu verkünden. Ihre beste Freundin, die da zu Besuch war hat mir auch noch die Whatsappverläufe vorgelesen. Daraus ging auch hervor das da mit nem anderen nie was gelaufen sein könnte. Sie war damals in der 6. Woche. ( gezählt wir das ab dem 1. Tag der letzten Periode) sie ist jetzt in der 13. Woche

@Django, ich gebe Dir recht das es alles sehr schnell ging. Die Zeugung eines Kindes war zwar geplant aber erst so gegen Ende 2026. Das das so schnell ging war ein kleines Upsala. Aber Abtreibung war von Anfang an kein Thema. Zusammen ziehen war für Dezember geplanz, also nach 10monaten, kann man als früh betrachten. Aber was bringt es z.B. 3Jahre getrennt zu wohnen um dann zusammen zu ziehen und dann nach nem halben Jahr festzustellen das es nicht klappt. Ist zumindest meine Einstellung.

Liebe Grüße
Kathy_ Barbie
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Kathy_ Barbie »

Guten Abend,
erstmal danke für deinen sehr ausführlichen Text und dein uns entgegenbringendes Vertrauen.
Es tut mir wirklich leid, in welcher unschönen Situation du dich befindest. Ich würde mich freuen mit dir in den Dialog zu gehen um dich hier aus Sicht einer Frau etwas abzuholen und dafür nehme ich mir gerne mehr Zeit.
Natürlich ist eine Schwangerschaft mit Hormonen verbunden und ja wir Frauen können da auch mal aus der Spur geraten. Aber ich möchte dass du mal etwas tiefer in die Thematik schaust.
Es ist wirklich süß dass sie erst ein Geschenk besorgen wollte um dir die Schwangerschaft mitzuteilen, aber wieso muss da die beste Freundin mit dabei sein? Du hattest doch geschrieben dass sich die beiden Damen aktuell nicht verstehen und auf einmal sitzt sie da?! Also Frauen ticken da nicht wie Männer. Hier ist immer ein Hintergedanke dabei und den solltest du nicht einfach so ausblenden.
Du betonst dass du dir 100%ig sicher bist dass das Kind von dir ist und dir ist auch wichtig, dass sie aus einem guten Elternhaus stammt. Komme ich auch und ich würde bei einem gemeinsamen Urlaub es nicht wagen, meinen Partner im Hotelzimmer alleine schlafen zu lassen, egal wie die Lage gerade ist, denn ich würde ihn nicht in diese Situation bringen. Schon garnicht wenn ich aus einem guten Elternhaus komme. Das bringt mich auch etwas aus dem Konzept. Kannst du mir hierzu bitte deine Einschätzung mitteilen? Warum, wieso, weshalb bringt sie dich in diese Lage?
Ich gebe dir auch recht, dass wenn es passt, musst du nicht 3 Jahre warten. Wir leben ja nicht ewig und warum Zeit vergeuden. Du hast aber mit deiner Ex (verheiratet gewesen?) 2 weitere Kinder. Wie alt sind die beiden denn? Wie ist dein Verhältnis zu den Kindern und wie ist sie mit deinen Kindern klar gekommen? Ich weiß es sind viele Fragen, die helfen uns aber, dir hier mit all unseren Kompetenzen zu helfen.
Liebe Grüße
Kathy_Barbie
La vie est belle ☀️
Modellbaumonk
Private

Guten Morgen Kathy_Barbie,

zunächst einmal vielen Dank!

Also die Freundin von ihr die da da war ist eine andere als die mit der jetzt schluß ist.
Die wohnt 300km weit weg und kommt alle paar Monate mal für paar Tage zu Besuch, auch dieser Besuch war schon länger abgemacht.
Als Sie mir die Schwangerschaft verkündete ist die besagte Freundin für ne halbe Stunde spazieren gegangen. Danach haben wir noch ihren Vater angerufen und es ihm mitgeteilt. Dann kam sie wieder.

Zu der Sache mit dem gemeinsamen Urlaub sei folgendes gesagt.
zuvor gab es ja am 29.09. in München en großen Krach zwischen uns nachdem mich dann gleich ihre Mutter anrief.
Die haben sich erstmal dafür eingesetzt das der Urlaub (5.-12.10.) trotzdem gemeinsam stattfindet, meine Freundin hatte auch kein Problem damit. Das mit den getrennten Zimmern war ein Vorschlag ihrer Eltern um den Druck aus der angespannten Situation zwischen uns zu nehmen. Zu diesem Zeitpunkt hatten die den guten glauben das sich die Situation wieder einrenkt. In dem Telefonat hatte ihre Mutter mir auch gesagt das meiner Freundin gerade alles zu viel wird. Die ungeplante Schwangerschaft, die Geschichte mit Ihrer Freundin, Die Unterhaltsforderung meiner Ex ihre Zahngeschichte (Ist wirklich eine größere Baustelle) dann erwähnte Sie noch das meine unterbewussten Vergleiche mit meiner Ex sie fertig machen, meine Verlustangst ihr die Luft zum Atmen nimmt, es doch ein positives Signal an sie wäre wenn ich deswegen mal zum Psychologen gehe, sie fühlt sich eingeengt, dann das ich ein Geheimnis von ihrer Arbeit weitergetratscht habe etc. Sie brauche jetzt einfach Abstand um wieder zur Ruhe zu kommen und vor allem dem Kind durch den Stress nicht zu schaden. Ihre Eltern meinten auch das ich doch sehen muss das ich ihr noch wichtig bin wenn sie mich in den Urlaub mitlässt. Ihre Eltern wohnen übrigens auch 130km weit weg.

Zu den 2 Kindern, die sind von einer anderen Frau, diese werden bald 4Jahre alt aber ich musste den Kontakt abbrechen da sie erstens 200km weit weg wohnen und Die Kindsmutter mir die Umgänge wegen Krankheit ständig abgesagt hatte, ich konnte so gut wie nichts mehr planen. Außerdem hat sie mich einmal sogar angezeigt wegen versuchter Körperverletzung, obwohl ich gar nichts gemacht hatte. Hatte ein Kontaktverbot beantragt und in der dafür nötigen eidesstattlichen Versicherung gelogen das sich die Balken biegen. Kurz bevor ich meine Freundin kennen lernte war die Situation so, sie wusste davon, hatte kein Problem damit und meinte sie unterstützt mich auf meinem Weg, egal wie ich mich entscheide, also weiter kämpfen oder Kontaktabbruch. Gesehen hat sie meine Kinder allerdings nie, nur auf Fotos.

Ich hoffe ich konnte alle Unklarheiten beseitigen :-)
Kathy_ Barbie
Lieutenant
Lieutenant

Guten Morgen ☀️

Das mit deinen Kindern ist sehr unschön und ich hoffe das ändert sich wieder.
Du schreibst ihr habt es dann erst ihrem Vater gesagt, bedeutet für mich, die Mutter wusste es, hat es ihm aber nicht gesagt? Bedeutet das sie hat zu ihrem Vater kein gutes Verhältnis?

Okay hier gibt es also zwei beste Freundinnen. Jetzt komme ich mit. Die war aber trotzdem nicht ohne Grund an dem Abend mit dabei. Hast du dir dazu mal deine eigenen Gedanken gemacht?

Du hast auch dazu geschrieben deine Ex möchte dass du dir mit deiner Verlustangst helfen lässt. Ist diese diagnostiziert, oder woher kommt diese Aussage?

Wir wollen dir so gut wir können helfen und dafür sind wir auf deinen Input angewiesen.

Liebe Grüße
Kathy_Barbie
La vie est belle ☀️
Modellbaumonk
Private

Hi Kathy_Barbie,

Doch sie hat ein ausgezeichnetes Verhältnis zu beiden Elternteilen. Ihre Mutter ist gleichzeitig ihre beste Freundin und mit ihrem Vater versteht sie sich ebenfalls sehr gut und er ist gleichzeitig ihr Bohrmaschinenmann.

Ihre Mutter wusste es als erstes aber sie wollte warten bis sie es mir gesagt hat um dann gemeinsam ihren Vater anzurufen. Ihre Oma erfährt es auch erst am 22.11. Quasi als Geburtstagsgeschenk. Einer noch anderen Freundin hat sie es erst jetzt gesagt als sie zu Besuch da war. Diese wohnt ebenfalls sehr weit weg, ist quasi unfruchtbar und deswegen wollte sie es ihr persönlich sagen und nicht einfach anrufen oder schreiben.

Zu der Freundin sei nochmal gesagt das sie so oder so dagewesen wäre. Wie gesagt da würde ich mir nichts bei denken. Die kommt alle paar Monate mal für 3-5Tage zu Besuch und schläft da immer auf der Couch. Dazu muss man auch sagen das sie einen Schwerbehindertenausweis hat. Sie unter einer seltenen Form von Rheuma leidet und deswege wärend der Kalten Jahreshälfte auf einen Rollstuhl angewiesen ist.Im Frühjahr und Herbst mit Krücken und im Sommer kann sie ganz normal laufen und man merkt ihr garnichts an. Es wäre auf jeden fall unmoralisch sie einfach in ein Hotel abzuschieben weil ich auch bei ihr schlafe.Die ist auch nicht lesbisch falls Deine Gedanken in die Richtung gehen sollten. Die Freundin war auch ebenfalls mit der "bösen" ehemaligen Freundin befreundet. Diese "böse" Freundin hat Mitte März zu beiden den Kontakt abgebrochen.

Was die Verlustangst angeht. Nein die ist nicht diagnostiziert. Ich war jetzt vor 2Wochen beim Psychologen zum Erstgespräch und die meinen jetzt im Moment leide ich unter einer "Anpassungsstörung" ist auch nix schlimmes meinte sie sondern einfach der Trennung geschuldet. Aber im Moment gehts mir relativ gut. Verlustangst vermuten ihre Eltern und sie, wegen den Situationen wo sie auf der Couch geschlafen habe und ich das persönlich genommen habe und sie gefragt habe ob irgendwas mit der Beziehung nicht stimmt.
Ich hatte auch 2-3mal Alpträume in denen Sie mich verlassen hat, da habe ich auch im Schlaf geredet. Da wollte sie wissen wovon ich geträumt habe.

Macht Euch keine Sorgen. Ihr könnt noch 100mal nachfragen, ich werde alles nach bestem Wissen beantworten.
Kathy_ Barbie
Lieutenant
Lieutenant

Auch hier danke für deine offenen Worte.

Du hast uns den Verlauf der Beziehung erzählt und wie die Dynamik zwischen euch war. Du warst der Mann zu dem sie aufgesehen hat, mit dem sie sich eine Familie vorstellen konnte. Und jetzt bitte ich dich zu dir selbst ehrlich zu sein. Wieviel ist von diesem Mann noch übrig? Wenn du eine Tochter hast und sie dir einen Mann an ihrer Seite vorstellen würde, der dir in der aktuellen Situation gleicht, würdest du als Papa diesen Mann an der Seite deiner Tochter haben wollen?
Du beschäftigst dich zu viel mit den Umständen um dich herum und verlierst dabei deine männliche Substanz. Mich persönlich stört auch, dass du so viel Kontakt zu ihren Eltern hast. Die Beziehung ist zwischen dir und ihr, aber ihre Eltern sind hier fehl am Platz. Ich verstehe dass du diese Frau unbedingt zurück möchtest und Angst hast, sie zu verlieren und du durch den Kontakt mit den Eltern einen Strohhalm hast, an den du dich klammerst. Du möchtest nicht nochmal die Situation wie mit deiner Ex, was absolut nachvollziehbar ist. Aber aus Angst zu handeln, ist dein schlechtester Berater.

Sie ist mit ihren Hormonen beschäftigt, du bist für sie leider nicht mehr ihre Priorität und sie hat die Sicherheit, sie muss nur mit dem Finger schnippen und du bist wieder da. Aus deinem aktuellen Frame heraus, wirst du sie nicht zurück gewinnen und das sollte gerade auch nicht dein Fokus sein, sondern dass du zurück in deine männliche Substanz kommst und aus dieser heraus agierst.

Ich hoffe du nimmst mir meine ehrlichen Worte nicht übel, aber ich möchte dass du wieder zu dir selbst findest und nicht an der aktuellen Situation zerbrichst.

Liebe Grüße
Kathy_Barbie
La vie est belle ☀️
Modellbaumonk
Private

Hallo Kathy_Barbie,

Ich teile Deine Einschätzung und danke Dir dafür.

Vielleicht sind noch ca. 20% von dem ursprünglichen Mann übrig.

Hast Du evtl. Tipps wie ich wieder in diese maskuline Energie zurückfinde?

Wie kann ich zu mir selbst finden? Ich weiss ja noch nichtmal wer ich selbst bin. Rückblickend betrachtet habe ich seit meiner Jugend eine Identitätskriese.

Du meinst ich beschäftige mich zu viel mit den Umständen um mich herum. Kannst Du das bitte noch etwas näher ausfühen?

Was ihre Eltern angeht. Der Kontakt geht ausschließlich von denen aus. Ihre Mutter schickt mir ab und zu lustige Instagramvideos und alle paar Tage mal ein Bild ihrer neuen Katze. Ich antworte nur kurz, knapp und freundlich.

Liebe Grüße
Antworten